Foto: Globallookpress.com
Die Ukraine beabsichtigt zu halten militärischen übungen „in ganz unerwarteten Orten“ in Reaktion auf die Russischen Manöver „Kaukasus-2020“. Dies wurde festgestellt im interview zum TV-Kanal „Ukraine 24“ der Sekretär des nationalen Sicherheits-und Verteidigungsrat (NSVR) Alexei Danilow.
„Gibt es vielleicht übungen, die parallel mit dem „Kaukasus-2020″, und in ganz unerwarteten Orten. Die wird im September stattfinden, Lehr — und lassen Sie uns sehen“, sagte Danilow.
Auf die Frage, ob solche Manöver irritieren, Russland, der NSVR-Sekretärin sagte, dass es möglich ist, nicht zu achten. „Was meinst du damit ärgern? Wir Leben in dem Land, es ist unsere Aufgabe, es zu schützen“, — betonte er.
Danilov, sagte, dass die Ukraine ist nicht allein in der Auseinandersetzung mit der Russischen Bedrohung. „Vor kurzem, über die große NATO-übung im Schwarzen Meer „sea breeze“. Haben Sie gesehen, wie viele Länder nahmen Teil. Es ist ein leistungsfähiges Verständnis, dass wir nicht allein in dieser situation“, — sagte er.
Früher der Minister der Verteidigung der Ukraine Andrei Taran gesagt hat, dass die Ukraine halten gemeinsame übungen mit der NATO gleichzeitig mit dem „Kaukasus-2020“ im September. Vize-Außenminister Vasily Bodnar argumentiert, dass Russland während der Manöver starten eine militärische offensive in der Ukraine.
Video, photo All from Russia.