Foto: Ilya Naymushin / Reuters
Das Volumen der überfälligen Kredite von Mikrofinanzinstitutionen (MFI) im April stieg auf 51,3 Milliarden Euro oder 34,3 Prozent der gesamten Schulden. Solche Statistiken, unter Berufung auf Daten der Kredit-Geschichte Büro „Equifax“ führt, die im Besitz von Grigory Berezkin der RBC.
Wenn man sich die Anzahl der Mikrokredite, dann kehren Sie nicht mehr fast die Hälfte der Russen — 40,7 Prozent. Am ersten April lag der Anteil bei 38 Prozent, und am 1. März bei 35,9 Prozent.
Überfällig sind als Mikrokredite, Zahlungen für die nicht Zahlung innerhalb von 90 Tagen das Darlehen, aufgenommen im März und April, in den Statistiken noch nicht fällt, ist der Anstieg aufgrund der Nichtzahlung der Kredite früher. Jedoch, Anfang Verzug bis zu 30 Tagen erhöhte sich von 32,5 Prozent, annähernd vier Milliarden Rubel.
Wie bereits von dem Generaldirektor von „Equifax“ Lagutkin Oleg, das Wachstum der überfälligen Darlehen, die höher als 40 Prozent war ein Rekord von Dezember 2016. Er wies jedoch darauf hin, dass das Wachstum der Schulden ist auf den Rückgang der Kredite insgesamt im April.
Früher, das National Bureau of credit histories (NBCH) angekündigt, dass im April die Russen nahmen einen Durchschnitt von 47,4 Prozent der Verfügungsrahmen auf Kreditkarten, das war die niedrigste Zahl seit fünf Jahren.
Video, photo All from Russia.