Japanische TV-Sender fälschlicherweise berichtet über die Rakete Angriff auf die DVRK

0
81

Foto: KCNA / Reuters

Die Fernsehsender NHK in Japan fälschlicherweise berichtet über den Raketenstart in Nordkorea und ein paar Minuten später gelöscht, die Nachricht von der Website. Die Aufmerksamkeit, die es zog TASS.

27 Dez um 00:22 Ortszeit (18:22 Moskauer Zeit am Dezember 26) auf den Kanal der website gab es eine Nachricht, die besagt, dass nach dem Start die Rakete wird fallen östlich von Cape Erimo (nördlichen Präfektur Hokkaido). Außerdem die Journalisten verschickt eine Benachrichtigung an die mobilen app-Benutzer.

Nach ein paar Minuten die Meldung verschwand von der NHK Webseite, und stattdessen gibt es Hinweise, dass Informationen über die Raketenstarts in Nordkorea war falsch. Eine halbe Stunde unterbrochen wurde durch die TV-Sender um den Fehler zu melden und sich zu entschuldigen.

Nach TASS, ein ähnlicher Vorfall ereignete sich im Februar letzten Jahres. Dann wurde bekannt, dass Nordkorea den Markt in Richtung Japan ballistischen Raketen. NHK unter Berufung auf die Regierung, Notfall-Warnsystem J-Alert, rief Anwohner auf die Evakuierung im Notfall. Der Alarm wurde abgebrochen, nachdem fünf Minuten.

23. Dezember wurde bekannt, dass Nordkorea die Pläne zu verabschieden, die eine harte Politik gegen die Vereinigten Staaten, einschließlich den Rücktritt von Gesprächen über die Denuklearisierung. Gemäß dem Gesprächspartner von CNN, die neuen Maßnahmen sollte ein „Weihnachtsgeschenk“ zu Washington, das versprochene zu präsentieren Pjöngjang. Er merkte an, dass Nord-Korea gehen, um die Stärkung Ihres status als Staat Besitz von Atomwaffen. Es wird darauf hingewiesen, dass Nord-Korea ist unwahrscheinlich, dass die Erfahrung einer ballistischen Rakete mit langer Reichweite, da dies zu Beschädigungen der Beziehungen mit China und Russland — zwei wichtigen Handelspartnern von Pjöngjang.

Video, photo All from Russia.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here