„Russland 24“ hat versucht, sich zu entlarven „Tschernobyl“ durch Täuschung und verloren

0
603

Akademiker Valeri Legasov (rechts)Foto: Igor Kostin / RIA Novosti

Der führende TV-Kanal „Russland 24“ Stanislav Natanzon verfälscht die Tatsachen in der Geschichte und enthüllt die Wahrheit in der TV-Serie „Tschernobyl“. Dies zog die Aufmerksamkeit der journalist Ilja Shepelin in Facebook.

Natanzon falsch genannt, die durch die Tatsache, dass einer der Helden der Serie — der Akademiker Valeri Legasov — nicht erlaubt zu sagen, seine version von dem, was in Tschernobyl passiert im Leben. Laut einem führenden Wissenschaftler erschien in der Zeitung „Prawda“ vor seinem Tod im Jahr 1987.

Shepelin in seinem post angedeutet, dass Legasov war, schickte einen Zeitungsartikel im Jahr 1987, aber es war nicht erlaubt zu drucken. „Jeden Tag Legasov rief eine bekannte Korrespondent der „Prawda“ und fragte: „ist Es eine Antwort?“ Es gab keine Antwort“, ergänzte der journalist. Shepelin auch darauf hingewiesen, dass ein Artikel durch Akademiker veröffentlichte nur zwei Wochen später, nachdem er Selbstmord begangen im Jahr 1988.

Später in der Kritik Natanzon gestand seinen Fehler ein und versprach, sich zu entschuldigen. „Ich, ehrlich gesagt, über diesen Artikel habe ich nur gehört von jemandem, der alte Geschichten über Legasov und nicht überprüft“, — erklärte er. Jedoch, Natanson, beharrte auf seinem Standpunkt, dass der KGB nicht ankündigen Legasov ist Selbstmord.

Bestehend aus fünf Episoden der mini-Serie auf dem amerikanischen TV-Kanal HBO „Tschernobyl“ erzählt die explosion ereignete sich am 26 April 1986 im Kernkraftwerk Tschernobyl.

Video, photo All from Russia.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here